published on

Informationen zum Day of the Podcast 2019 / Saarland

Was ist der Day of the Podcast?

Ein Event an dem den ganzen Tag live Podcasting betrieben wird. Austragender und Moderator ist Michél Knecht aka MacSnider. Im Prinzip ist es eine aneinander Reihung von mehreren Folgen, live gesendet mit verschiedenen Gästen und Themen, zum Großteil sind alle Podcaster (oder YouTuber, aber die zählen wir mal als Video Podcaster hust). War es zuerst ein “ich hab den längsten” Event, ist es inzwischen der Spaß an der Sache einen Tag lang einen Podcast zu machen um mit Leuten über die verschiedensten Dinge zu reden und anderen die Möglichkeit zugeben neue Podcast Welten kennen zu lernen.

— Quelle: http://dayofthepodcast.de/

Was ist der Day of the Podcast Saarland?

Als großer Fan des DotP veranstaltet nun das Ministerium für Landnerdschaft parallel zur Berliner Show einen Day of the Podcast Saarland. Wir treffen uns an einem angenehmen Ort, bauen Lautsprecher auf, heizen den Grill vor und laden Interessierte zum Hören des DotP ein.

Über den Tag weg werden wir an Sendungen des DotP per Internet teilnehmen und mitsenden, ausserdem werden verschiedene Vorträge und Workshops angeboten.

Bitte bringt Euch Essen und Getränke selbst mit oder kontaktiert mich über eine der Kontaktmöglichkeiten unter mueller.network um vllt. Sammelbestellungen zu ermöglichen. Es wird vor Ort eine gewisse Grundversorgung geben, das ganze ist aber eher wie ein gemeinsames Grillfest geplant, nicht als Verkaufsveranstaltung oder ähnliches.

Der Day of the Podcast Saarland ist somit ein gemütliches Treffen von Podcast-Hörern und -Machern.

Nach aktueller Planung gegen 19:30 findet die Livesendung der Landnerdschaft statt, für die weiteren Programmpunkte folgt hier noch eine Timeline.